Guhl Langzeit Volumen Shampoo & Spülung

*Werbung*

Gemeinsam mit 999 weiteren Tester-/Innen darf ich im Rahmen des Freundin Trendlounge Projektes das Langzeit Volumen Shampoo sowie die dazugehörige Spülung von Guhl testen.

Es soll besonders geeignet für feines, kraftloses oder plattes Haar sein. Ich habe zwar viele Haare, aber es ist schwer hier Fülle reinzubringen und oft hängen sie schon ein Tag nach der Wäsche kraftlos hinunter. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die Bewerbung für den Test positiv beantwortet wurde.

Letzte Woche Mittwoch konnte ich das Paket dann in der Packstation abholen, der Inhalt bestand aus einem volumengebenden Shampoo und der zugehörigen Spülung und Handelsgröße und zwei Proben, die man an Freunde oder Bekannte zum mittesten verschenken kann. Dazu noch eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Freundin“.

Zunächst mal der optische Eindruck, denn das Auge testet ja bekanntlich mit 🙂 Die hellblaue Farbe drückt Frische aus und wirkt sehr ansprechend. Auf der Vorderseite sieht man auch gleich die zwei Hauptbestandteile dieser Produktreihe: blauer Lotus und Biotin-Vitamin-B-Komplex.

Blauer Lotus gehört zu der Gattung der Seerosen und der Extrakt ist reich an wertvollen Nährstoffen. Biotin ist ein Prä-Enzym und allgemein als „Schönheits-Vitamin“ bekannt. Das Vitamin hilft nicht nur gegen brüchige Nägel oder unreiner Haut, sondern gerade bei ausfallendem oder brüchigem Haar.

Aber genug der Theorie, den ersten Praxistest habe ich am Freitag durchgeführt. Was ich super fand, eine zwischen haselnuss- und wallnussgroße Menge reicht völlig aus, das Shampoo schäumt dann wirklich ausgezeichnet. Normalerweise muss ich bei aktuell kinnlangen Haare immer ein zweites Mal shampoonieren, damit das schaumartige Wirkung sich voll entfaltet. Das war diesmal nicht der Fall, eine Anwendung war völlig ausreichend. Im Anschluß kam dann auch noch die Spülung auf den Kopf, ins Haar verteilen, kurz einwirken lassen und dann gut ausspülen und schon ist man fertig.

Was ebenfalls positif auffält ist der  angenehme und unaufdringliche Geruch, der dennoch lange anhält; auch jetzt zwei Tage nach der Wäsche duften die Haare immer noch.

Wie fühlen sich die Haare an: vorweg es handelt sich ja um ein Produkt mit Langzeit-Effekt, d.h. das die Haarstruktur sich Anwendung pro Anwendung verbessern soll. Nach der einmaligen Nutzung kann man natürlich noch nichts abschließendes feststellen. Was mir aber jetzt schon auffällt, die Haare haben irgendwie mehr Struktur. Ich habe das Gefühl, ich hätte weitere „Hilfsmittel“ verwendet, wie Schaumfestiger oder Haarspray, die ich aber komplett weggelassen habe, aber das Haar hält trotzdem außergewöhnlich gut seine Form. Dabei fühlt sich das Haar aber nicht „verklebt“ an, wie es sonst der Fall ist, wenn man Schaum oder Spray verwendet, sondern weich und geschmeidig.

DSC01557

 

Kommentar verfassen

