Du hast die Wahl … Funny-Frisch CHIPS WAHL 2017

Was habe ich mich gefreut, als ich vor drei Wochen die email von funny-frisch erhalten habe, dass ich als einer von 3333 Chips-Wählern drei Chips-Sorten testen und so mit entschieden darf, welche Sorte in den Handel kam.

Auf der Website konnte man sich schon mal erkundigen und vorbereiten welche drei Sorten man zugeschickt bekommt:

  1. Knoblauch
  2. Chicken Nuggets Süss-Sauer-Style
  3. Einhorn im Himbeer Brause Style

DSC01488

Letzten Samstag war es dann soweit, mein Paket kam an und Sonntag abend wurde der erste Test im Kreis meiner Familie absolviert.

Als erstes probierten wir natürlich Einhorn, das hörte sich für uns alle so außergewöhnlich an, da konnten wir einfach nicht anders … Wir sind ganz unvoreingenommen dran, mit dem ganzen Einhorn-Trend, der gerade läuft, wieso also nicht Einhorn Chips. Das Ergebnis ist aber leider ernüchternd, sie schmecken wirklich gar nicht. Natürlich ist es schon alleine von der Kombination nicht die klassische Chipssorte und Apfelchips z.B. schmecken auch nicht so wie Paprikachips. Aber die waren wirklich nichts: wenn das „himbeerbrausige“ mehr rauskommen würde oder man sich eben komplett auf das fruchtige beschränkt und dann nicht  diese „klassischen“ Chips hat, wäre es vielleicht besser. Aber so dient es nur als Beweis, dass tatsächlich nicht jeder Trend mitgemacht werden muss 🙂

Als nächstes kam dann Knoblauch an die Reihe, kann man ja erstmal nichts falsch machen, ich war nur ganz erstaunt, dass es tatsächlich diese Sorte noch gar nicht gab. Geschmacklich war diese Sorte sehr gut, aber nach meinem Empfinden fehlte der letzte Kick. Mein Mann fand die sehr gut und auch eine zweite Verköstigung unter meinen Arbeitskollegen kam sehr gut an.

DSC01495

Die dritte Tüte war dann die Sorte Chicken Nuggets Süss Sauer Style, nach meinem Empfinden ist es die Sorte, die am besten von allen Geschmacksrichtungen umgesetzt werden. Man hat gleichermaßen den Chicken Geschmack, aber auch die Kombination süß-sauer schmeckt man heraus.

DSC01494

Also wird das Rennen zwischen Knoblauch und Chicken Nuggets laufen, die Einhorn Chips braucht man, nach meinem Geschmack, wirklich nicht im Handel 🙂

Kommentar verfassen

